Multimedia im WOMO

Dieses Thema wir eher was grösseres darum eine eigene Unterseite, damit es auch übersichtlich bleiben wird


Die Idee ist einen Zentralen Ort zu haben wo alle Fäden zusammenlaufen

  • Klimasteuerung
  • Musik
  • Filme
  • Internet
  • Überwachung
  • Navigation
  • Fernsteuerung

Die Module werden wohl nicht abschliessend sei, von daher sollte das Grundsystem erweiterbar sein.


Nach einigen Recherchen im Internet ist es recht enttäuschend dass es nicht wirklich was gibt was alle Bedürfnisse abdeckt, jeder Hersteller hat irgend etwas aber nichts ist unter einander kompatibel und basiert nur zum Teil auf einem gemeinsamen Standard.

Erste Ideen sind schon vorhanden.

Warum nicht etwas aus der Hausautomation zu nehmen? Diese Technik ist mitlerweile recht gut ausgereift aber leider meistens auf 220v ausgerichtet was im WOMO nicht praktisch ist denn das meiste basiert ja auf 12v.

Eine wirklich zündende Idee hab ich noch nicht auch wenn einzelne Teile schon ein Merker drauf haben wie zum Beispiel die Lösung von Mediola, welche ja schon zu hause zum Einsatz kommt, in Kombination mit diversen Sensoren währe das eine Lösung