Internet zugang CH und EU

Verbunden Bleiben ist das Thema, in der Schweiz mit den meisten Daten Flat Abbos ja eher ein kleines Problem, aber wenn man in Europa reist kann dass schnell sehr teuer werden, also muss eine Lösung her die etwas Kosten- günstiger ist.


Da ich ja UPC Kunde bin hab ich den Vorteil dass mein Festnetzanschluss ja auf meinem Smartfone ist was es wesentlicher einfacher macht denn die Idee ist unsere normalen Mobilen abbos vor dem Roaming um zu leiten auf das Festnetz (kostet bei unseren Abbos nix) und dann mittels Internet zugang im Ausland immer unter unseren normalen Nr erreichbar zu sein.


Um dies machen zu können brauchen wir im Ausland ein Daten Abo dass bezahlbar ist und auch sicher funktioniert.


Gedacht, Gemacht

Als Internet Router dient ein Alcatel onetouch Y900 MiFi das ist ein mobiler Hotspot mit Accu und sehr guten Leistungen




Weitere Bilder kommen nach dem Einbau sicherlich noch dazu

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur pharetra dapibus pharetra. Donec interdum eros eu turpis pharetra et hendrerit est ornare. Etiam eu nulla sapien. Nullam ultricies posuere nunc, eget mollis nulla malesuada quis.

In der Schweiz wird ein normales Flat Data Abo von Salt genutzt aber im Ausland wird eine PrePaid Data Karte verwendet, nach einigem suchen im Internet wurde das passende gefunden bei Prepaid Global, die liefern genau dass was gesucht wurde ein Daten Abo das in der ganzen EU geht und wieder aufgeladen werden kann zu einem vernüftigen Preis.


Gesagt, Getan, Bestellt

Ein Problem weniger mal schauen ob es tatsächlich das hält was es verspricht

Wer selber auch so was braucht hier ist der Link zu der Firma prepaid-global.de

Update:

Nach den ersten Erfahrungen mit dem Abo, haben wir uns entschlossen für Östereich ein separates Abo zu machen, da wir öfters dort sind haben wir ein prepaid Abo von drei at gemacht mit 20Gb Volumen 

Für den Rest von der EU haben wir nachwievor das prepaid Abo von prepaid-global das keine Roaming Gebühren hat aber halt keine Möglichkeit bietet zu sehen wie viel vom Datenvolumen noch vorhanden ist


LED Umbau

Strom hat man nie genug, dass ist eine Tatsache!

Um nicht in bedrängniss zu geraten und zu wenig strom zu haben ist es ein logischer Schritt als erstes den Verbrauch zu senken, was in der heutigen Zeit wohl kaum ein Problem sein dürfte die passende Firma ist schon gefunden und hat sich bei anderen Gelegenheiten scchon bewährt meine wahl ist bei der Firma Carlights, Sie ist nicht die Billigste aber sehr kompetent und zuverlässig und vor allem man kann vorfahren und wird kompetent beraten und bekommt genau dass was man braucht

Der Eigentliche Umbau kann natürlich erst gemacht werden wenn das WOMO bei uns ist, aber der Grundgedanke steht.

Einerseits sind alle Lichter vom Trägerfahrzeug zu ersetzen was die Ladung der Batterien schneller machen wird denn wenn weniger Strom gbraucht wir steht mehr zu verfügung für die Ladung der Batterien

Anderer Seits sollen alle Lichter im Aufbau gewechselt werden was dazu fürt dass weniger Strom verbraucht wird und somit halten die Batterien länger.

Bilder wird es geben so bald der Umbau gemacht wird